Erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca

Auch wenn nicht alle Teammitglieder mit auf die Insel kommen konnten, so war der 8-tägige Aufenthalt vom 15. – 23. März 2019 auf der Balearen Insel Mallorca doch sehr erfolgreich!

Der Wettergott hat es gut mit dem Team gemeint und man konnte die geplanten Trainingsinhalte entsprechend zu 100 % umsetzen. Auch das Zusammenfinden und Integrieren der neuen Teamfahrer hat sehr gut geklappt und es ist ein harmonisches Team während der acht Tage entstanden. Was dieses Jahr besonders auffiel: alle Teamfahrer haben gemeinsam an den individuellen Schwächen, vor allem aber an den Stärken herumgefeilt. Vom Ausdauer- und Krafttraining, der Umsetzung des belgischen Kreisels, Windkanten- und Sprinttraining … es war von allem etwas dabei.

„Angefangen vom gemeinsamen Frühstück, Trainingsabfahrt bis hin zum Abendessen und anschließender Teambesprechung am Abend waren die Tage auf der Sonneninsel mit viel Witz und Spaß, aber auch mit der notwendigen Konzentration gut ausgefüllt. Es hat sich ein tolles Team in den acht Tagen herauskristallisiert. Zusammen mit den daheimgeblieben Fahrer werden wir sicherlich wieder eine tolle und mit etwas Glück auch erfolgreiche Saison 2019 mit der Mannschaft absolvieren. Besonders freut mich die tolle Integration der Neulinge im Team.“, so Teammanager Franco Adamo in seinem Statement zum Abschluss des Trainingslagers.

Der erste Saisonhöhepunkt für das TEAM STRASSACKER wird am 28. April bei der Tour d‘Energie in Göttingen sein.

Wir wünschen allen Konkurrenten und Radsportbegeisterten weiterhin eine erfolgreiche und sturzfreie Vorbereitung auf die Saison 2019!!

Euer TEAM STRASSACKER


Rennkalender 2019:

  • 28. April: Tour d’Energie, Göttingen
  • 01. Mai: Skoda Velotour, Eschborn-Frankfurt
  • 18.-23. Mai: Tour de Kärnten, Kärnten (AUT)
  • 25. Mai: Schleck Grand Fondo, Bad Mondorf (LUX)
  • 02. Juni: Rund um Köln, Köln
  • 23.-29. Juni: TOUR Transalp, Innsbruck-Riva (AUT/ITA)
  • 27. Juli: Rad am Ring: Nürburgring
  • 01. Sept.: D-Tour Jedermann, Erfurt
  • 08. Sept.: ProAm, Hannover
  • 20.-22. Sept.: RiderMan, Bad Dürrheim
  • 03. Okt.: Münsterland Giro, Münster

3 thoughts on “Erfolgreiches Trainingslager auf Mallorca

  1. Guten Morgen
    Ich hätte gerne ein Trikotset Größe M vom TeamStrassacker.Könnte das irgendwie Käuflich erwerben.
    Mit freundlichen Grüßen Uwe Peters

    1. Grüß dich Uwe,

      Klar kann man unsere Teambekleidung erwerben. Am besten schreibst du der Firma Maisch, die uns ausstattet, eine eMail (maisch@radtrikot.de).

      Liebe Grüße

  2. Liebe TEam Mitlglieder
    die Woche mit euch auf Malle war eine Bereicherung für mich und ich wünsche Euch einen gutem Start und viele Siege für 2019

    euer Günter OItto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.