CUBE

CUBE Bikes

CUBEDie Firma CUBE wurde 1993 von dem damaligen Studenten Marcus Pürner auf einer Fläche von nur 50 m² in der Möbelfabrik seines Vaters in Waldershof, Nordbayern gegründet.

Heute hat CUBE seinen Hauptsitz immer noch in Waldershof und inzwischen eine Produktionsfläche von 20.000 m². Mittlerweile verkauft CUBE Fahrräder weltweit in über 33 Länder, darunter viele Staaten in Europa und Asien.

Die Firma CUBE hat sich auf keine Fahrradtypen spezialisiert. Angeboten werden als Mountainbikes sowohl Hardtail als auch Full Suspension Bikes. Daneben werden aber auch Renn-, Touren- und Kinderräder angeboten. Die Firma legt auch Wert darauf, weibliche Kunden anzusprechen. So finden sich auch zahlreiche, speziell auf Frauen abgestimmte Mountainbikes und Rennräder.

Nicht aufgelistet sind die Kinder- und spezielle Damenräder.

Des Weiteren gibt es bei den meisten Modellen nochmals verschiedene Ausführungen (z.B. Sting HPC Race, Sting HPC SL, Sting HPC Pro), die sich aber nur in einzelnen Komponenten und äußerlich unterscheiden.

CUBE produziert außer Fahrrädern auch speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern angepasste Sportbekleidung, Fahrradhandschuhe, Socken und Sporttaschen.

www.cube.eu

Lesenswert

iQathletik

iQ athletik

Jetzt mit dem Testsieger Ihre sportlichen Ziele erreichen: Lauf- und Radtraining, Bike Fitting, Laufanalyse, Trainings-planung, …

Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu diesem Artikel: