Boris Halsner

Boris Halsner

Neuzugang für das Team Strassacker.

BORIS HALSNER STELLT SICH VOR:

Wie bin ich zum Radsport gekommen?

Wie alle Jungs in unserem Dorf hat meine sportliche „Karriere“ mit Fußball begonnen und ging, mit Abschweifern zum Tennis, Klettern, etc. , bis ins Alter von 21 . Mein ehemaliger Arbeitskollege hat mich schon während meiner aktiven Fußballzeit dem Radsport näher gebracht. Im gleichen Jahr, als ich mir mein erstes Rennrad gekauft hatte, wurde ich gleich in’s kalte Wasser geworfen und bin mein erstes Radrennen gefahren … 24h Rennen in Kelheim.

In den folgenden Jahren fuhr ich für meinen Heimatverein (TSV Gaimersheim) das ein oder andere Lizenz- und Jedermannrennen, bis ich mich 2011 dem Merkur Cycling Team angeschlossen habe. Leider wurde ich in diesem Jahr durch einen Schlüsselbeinbruch gehandicapt, was mich aber nicht davon abließ mein Saisonhighlight den Ötztaler Radmarathon zu fahren und mit meiner persönlichen Bestzeit von 7:41 zu finishen. Aus privaten Gründen musste ich 2013 ein wenig raus nehmen, die Begeisterung für den Radsport blieb und ich verfolgte weiterhin gespannt die Entwicklung des GCC. In diesem Jahr wurde ein langer Traum endlich war … ein Start bei der Tour Transalp mit meinem Wunschpartner Christian Dengler vom Merkur Cycling Team.

Das Endergebnis haben wir uns beide nicht zu träumen geglaubt … 10. Platz in der Hauptklasse und auf der letzten Etappe nur ganz knapp am Podium vorbei!

Auf diese Saison möchte ich aufbauen und mit Spaß und Freude die Saison 2015 in Angriff nehmen.

Meine Ziele für die kommende Saison:

  • Persönlich: An die Leistung der letzten Saison anknüpfen.
  • Das Team zur Erreichung der gesteckten Ziel bestmöglich unterstützen.

Meine Freizeitbeschäftigung außerhalb des Radsports:

  • Joggen, Langlauf, Bergsteigen, Lesen, Freunde treffen.

Mein Lieblingsessen:

  • Italienisch

Mein Musikgeschmack:

  • Keinen Speziellen, alles was gefällt.

Lieblingsurlaubsziel:

  • Italien

Nach welchem Motto gehe ich durchs Leben:

  • Von nix kommt nix!

Boris-Halsner-001 Boris-Halsner-002

Über TEAM STRASSACKER

Lesenswert

Denis Holsinger - Team Strassacker

Denis Holsinger

DENIS STELLT SICH VOR: Wie bin ich zum Radsport gekommen? Das Radfahren faszinierte mich schon in …

1 Kommentar

  1. Boris,

    sehr schön. das Foto vom Gardasee kenn ich :-)

    viel Erfolg und Spass im neuen Team !

    Brunni

Wir freuen uns über Deinen Kommentar zu diesem Artikel: