Autoren

Autoren

Vielen Dank an alle nachfolgend genannten Autoren für ihre Unterstützung, damit diese Website überhaupt so informativ und vielfältig gestaltet werden kann:

  • CHRISTOPH LÖRCKS

    Dipl. Sportwissenschaftler und Geschäftsführender Gesellschafter der XP Sport GmbH und Geschäftsführer der powermeter24 GmbH, Aachen, Deutschland. Bei XP Sport haben wir einen hochinnovativen Ansatz von Dienstleistungen und Produkten im Sport. Themenschwerpunkt sind dabei Leistung & Regeneration. Mit powermeter24 sind wir der Marktführer im Vertrieb von Cycling Powermetern in Europa.
  • DAVID BINNIG

    Autor und Redakteur beim BVA BikeMedia-Verlag, u.a. schreibt er für das Magazin RennRad.
  • DENNIS SANDIG

    Dennis Sandig hat als Mitarbeiter am Sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes und der Universität Würzburg Diskussions- und Forschungsbeiträge veröffentlicht. Er hinterfragt mit seinen Arbeiten etablierte Methoden und analysiert neue Ansätze zur Leistungsdiagnostik und Leistungssteigerung. Als langjähriger Sportlicher Leiter und Team Trainer hat er u.a. die Equipe Nürnberger Versicherung betreut. Aktuell ist er Trainer u.a. für das Team Stuttgart Continental Team, Björn Thurau (Europcar), Ralf Matzka (NetApp), Christian Mager (Team Stölting) und Grischa Janorschke (Team Vorarlberg).
  • HANNA SANDIG

    Sportwissenschaftlerin M.A. und lizenzierte LOGI-Trainerin für eine moderne Ernährungsweise (Ernährungsberatung und Ernährungscoaching). Nach eigener 10 jähriger Aktivität im Tanzsport (Jazz und Moderndance) entschied sie sich für ein Studium der Sportwissenschaften und der Sportmedizin. Gerade die Verbindung aus Sport und Ernährung im Zusammenhang mit dem grundlegenden Anliegen der Leistungs- und Gesundheitsoptimierung weckten ihr Interesse. Während ihres Studiums lernte sie, dass es von Bedeutung ist stets den aktuellen Wissensstand zu hinterfragen und Wissenslücken aufzudecken. So vereint sie die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft mit dem Erfahrungsschatz der Praxis. Sie berät Sportler zu ernährungsbedingten Fragen aber auch Nicht-Sportler im Hinblick auf die Gesundheit und das optimale Körpergewicht. Gerade der große Einfluss Ihrer Ernährung auf Ihre sportliche Leistungsfähigkeit sind das Spezialgebiet der Fachbuchautorin, da sie sowohl die Hintergründe sportlichen Trainings aber auch der Ernährung kennt.
  • HOLGER KOOPMANN

    Aufnahmeleiter beim WDR in Köln und Teamfahrer beim Team Strassacker. Er belegte beim German Cycling Cup 2013 den 1ten Platz in der Master-1-Wertung und wurde somit Deutscher Jedermann-Meister 2013. In der Gesamtwertung beim GCC 2013 belegte er einen hervorragenden 3ten Platz. Neben seinen ehrgeizigen beruflichen und sportlichen Zielen schreibt er regelmäßig Berichte für diese Teamseite rund um das Team Strassacker und den Radsport.
  • JÖRG BIRKEL

    Jörg Birkel produziert als Sportjournalist und Texter multimediale Sport-, Gesundheits- und Wellness-Inhalte. Von 2003 bis 2009 war er als Dozent am Institut für Sportpublizistik der Deutschen Sporthochschule in Köln tätig.
  • JOSCHA WEBER

    Jahrgang 1983, in Siegen geboren und aufgewachsen, Studium der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft sowie der Neueren und Neuesten Geschichte in Münster und Aix-en-Provence, Praktika unter anderem beim ZDF (Brüssel und Mainz), der Deutschen Welle (Bonn), dpa (Paris), La Marseillaise (Aix-en-Provence). Freie Mitarbeit unter anderem für WDR (Münster), Deutsche Welle (Bonn), Tour Magazin (München), dpa (Münster), Westfälische Rundschau (Siegen) und Westfälische Nachrichten (Münster).
  • PRESSEDIENST FAHRRAD

    Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr …
  • THOMAS KLINGENBERGER

    Thomas Klingenberger ist Diplomsportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln) und seit einiger Zeit unter der Marke "leistungsdiagnostik.de" als Leistungsdiagnostiker im Raum Freiburg selbstständig. Seine Kunden sind Sportler jeglicher Leistungsstufe – vom Anfänger bis zum Leistungssportler – bei denen er mittels Atemgasanalyse (Spiroergometrie) eine genaue Darstellung der Energiestoffwechselsituation durchführt. Durch sein theoretisches Wissen gepaart mit seinem Erfahrungsschatz von über 25 Jahren aktiver Ausdauersportkarriere als erfolgreicher Läufer und Triathlet ist er der Ansprechpartner, wenn es um Trainingssteuerung und Trainingsplanung geht.
  • THOMAS KRECKEN

    Teamfahrer des Team Strassacker.
  • TIMO DAHLHEIMER

    Teamfahrer des Team Strassacker.